Gabriella Stergiou

Dipl. Hatha-Yoga-Lehrerin

Gabriella Stergiou

Zu Beginn meines Yogaweges war meine Hauptmotivation einen Ausgleich in meinem anspruchsvollen Alltag zu finden. Damals ging es mir vor allem darum, für mich selber eine kleine Oase zu schaffen.

Nach 15 Jahren intensiver Yogapraxis, habe ich mich entschlossen die Ausbildung als Yogalehrerin zu absolvieren. Heute unterrichte ich mit dem Wunsch vielen Menschen die Erfahrung die ich mit Yoga machen durfte weiterzugeben. Authentisch zu unterrichten und ein guter Wegbegleiter für meine Schüler zu sein.

Seit März 2017 habe ich zusätzlich die 4-jährige Berufsausbildung Komplementärtherapie-Yoga begonnen. Ziel ist es Menschen mit spezifischen Problemen im Einzeln- oder Gruppenunterricht zu unterstützen und zu begleiten.

Mein Unterricht ist geprägt, vom klassischen Hathayoga und dem Viniyoga.

Viniyoga oder Vinyasa Flow sind dynamische Yogastile. Asanas (Körperhaltung) werden spielerisch dynamisch oder statisch im Einklang mit der Atmung ausgeführt. Die Übungen sind vielfältig und ganzheitlich. Im Wechsel von Anspannung und Entspannung wird der Körper beweglicher und kraftvoller. Teilnehmer üben im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Grenzen.

Als Lehrerin ist es mir wichtig den Teilnehmern meines Kurses nichts aufzuzwingen, sondern sie zu inspirieren, das eigene Potenzial zu entfalten.

www.yoga-for-you.ch